Stilkurs - Kraulen für Kinder

Die richtige Technik macht‘s

Dieser Kurs ist geeignet für Kinder ab 9 Jahren, die ihren Schwimmstil verbessern und das Kraul-Schwimmen erlernen möchten.

Unter fachlicher Anleitung werden alle relevanten Techniken und Bewegungsabläufe des Freistils erläutert, geübt und vertieft. Komplementär zum Brustschwimmen werden beim Kraulstil vor allem Rücken-, Bauch- und Gesäßmuskulatur beansprucht. Aber natürlich sind auch die Arme mit im Spiel, weil sie deutlich mehr Arbeit leisten als bei anderen Schwimmstilen.

Beim Kraulen kann man auch als Anfänger ganz erstaunliche Geschwindigkeiten erreichen. Die korrekte Atmung und Bewegungsabläufe erhöhen die Trainingseffekte jedoch deutlich und eine professionelle Herangehensweise unter Anleitung lohnt sich.





          Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld